Ausbildung zur Kursleitung


Ausbildung für das Unterrichten von Basiskursen



Das Lehren von Kursen setzt einiges an Erfahrung durch Einzelberatungen (mindestens ein Jahr kontinuierlicher Arbeit) sowie andere Fähigkeiten voraus, die ich an Tierkommunikator/innen, die Interesse sowie die Eignung zum Unterrichten von Gruppen haben, durch gründliche Schulung vermitteln möchte. Um dies auf eine fundierte Basis zu stellen, lehre ich diese Ausbildung folgendermaßen:

Hospitanz bei mindestens drei Basiskursen (je nach Einzelfall auch schon mal mehr,  sobald möglich, eventuell auch bei Kolleginnen von mir, die ebenfalls von Penelope ausgebildet wurden)  - diese Praxis ist grundlegend wichtig.  Dabei gehe ich intensiv auf Fragen ein, gebe meine Erfahrungen im Unterrichten weiter, bespreche die Kurs-Unterlagen und binde die Auszubildenden in das Lehren immer mehr ein, so dass sie in die Aufgaben und in die Verantwortung der Seminarleitung  hinein wachsen.


Kosten dieser Ausbildung: 3 Hospitanzen à 300 Euro + MWSt. (357 Euro)- insgesamt 900 Euro + MWSt.  (1.071 Euro)

Falls die gesamte Ausbildung Tierkommunikation (Intensivausbildung) bei mir absolviert wurde, werden nur 2 Hospitanzen berechnet.  

Natürlich bin ich während der Seminarleitungs-Ausbildung und auch danach (bis zu drei Monate) gerne bereit, durch weitere Beratung und Hilfestellung zu unterstützen.

m Juli 2007 habe ich den Aufbaukurs 6 bei Penelope absolviert und bereite somit nun auch Tierkommunikator/innen auf das Lehren von Basisku