Sterbegleitungskurs Tierkommunikation Tiergefuehle Karina Heuzeroth



Die Wunder im Altern und Sterben - Unterstützung für die Tiere und Trost für die Menschen

Ca. 3 - 4 Mal pro Jahr biete ich Sterbebegleitungskurse online an.

Der nächste Kurs findet statt am 13. und 14. April 2024, jeweils morgens von 10 - 13:15 Uhr.

Buchung hier:  https://tierkommunikationen.de/kursangebot/courses/5-sterbebegleitungskurs

Ausführliche Infos zur Sterbebegleitung aus tierkommunikatorischer Sicht: hier

In den Sterbebegleitungskursen möchte ich die Sichtweise der Tiere in der herausfordernden und gleichzeitig sehr innigen Zeit des Sterbeprozesses bewusst machen, ohne Dogma, ob Einschläfern gut oder nicht gut ist. Es bringt Klarheit in diesen häufig für die Menschen sehr verwirrenden Zustand. Tiere "wissen, wie Sterben geht". Wir Menschen sind es, die von ihnen lernen in dieser Zeit. Für die Tiere ist es wohltuend, wenn ihre Menschen mit ihnen gemeinsam diese Zeit voller Wunder erleben. 

Es wird angesprochen, welche Möglichkeiten zur energetischen und feinstofflichen  Unterstützung für Menschen und Tiere es gibt. Sowie die Bedeutung der Sterbephasen, das Wissen darüber hilft den begleitenden Menschen enorm. Eine intensive Zeit ist es und eine Stütze für die nachfolgende Trauerzeit. 

Einige Übungen und trostspendende Maßnahmen während und nach dem Sterbeprozess gehören natürlich auch dazu. 

Weinen, Lachen, SPÜREN ... die Tiere und sich selbst ...  

Ausführliche Infos zur Sterbebegleitung aus tierkommunikatorischer Sicht: hier

Feedback zum Kurs:

Seit Jahren wird mein 18jährer Kater mit notwendigen Herzmedikamenten behandelt, trotzdem erhielt ich vor kurzem von meiner Tierärztin die Diagnose, dass er praktisch jede Sekunde sterben kann. Man merkt es ihm überhaupt nicht an und bis zu diesem Tag habe ich das Thema Tod ganz weit weggeschoben. Als ich sah, dass Karina Heuzeroth ein paar Tage später einen Sterbebegleitungskurs anbietet. war das für mich ein Zeichen und ich habe mich - trotz meiner Angst, diesen Kurs nicht aushalten zu können - spontan angemeldet. Und ich bin so froh darüber.  In diesem Seminar lernt man alles über die verschiedenen Sterbephasen und was in dem Körper eines sterbenden Tieres vor sich geht.

Karina zeigt auf, wie man sein Tier in den verschiedenen Phasen unterstützen kann. Dass man eine ganz intensive Zeit mit seinem Tier verbringen kann, die nicht nur traurig und beängstigend ist, sondern so sehr verbindet. Auch ob und falls ja, wann Einschläfern Sinn macht, ist ein Thema, da ist Karina nicht dogmatisch. Ebenso, was man in dieser Zeit für sich selber tun kann, wird besprochen, da es auch für die Tiere von großer Bedeutung ist, dass ihr Mensch gefasst bleibt, so gut es möglich ist. Also insgesamt habe ich aus diesem Kurs sehr viele wertvolle und interessante Informationen und Tipps mitgenommen.  Es waren sehr nette Teilnehmerinnen dabei und ich habe gemerkt, dass ich mit meinen  Ängsten nicht alleine bin. Karina geht einfühlsam auf alle Fragen ein, nimmt sich viel Zeit  und ich habe mich so gut verstanden gefühlt.  Ich wünsche mir von ganzem Herzen, dass mein Kater und meine Katze (auch 18) noch sehr lange bei mir bleiben, aber wenn der Tag X kommt, möchte ich mein Bestes geben, damit sie angst- und stressfrei vom Hier und Jetzt ins Regenbogenland wechseln können.

Meggie Stenger